Samstag, 7. Januar 2017

Motiviert ins neue Jahr - Bastelecke und Schreibtisch aufräumen

Nachdem wir Weihnachten mit meiner Mutter feiern fahren wir dann am 1. oder 2. Weihnachtsfeiertag zu der Familie meines Freundes und sind dann dort bis Silvester, was wir mit seinen Freunden aus Schulzeiten feiern. Falls ihr ein Video zu Silvester und meiner Silvesterdeko sehen wollt verlink ich euch mal den Beitrag auf meinem Blog janasbastelecke.

Nach ca. 1 1/2 Wochen sind wir wieder zuhause angekommen und nachdem ich einen Blick in unser Büro geworfen hatte hab ich mir gedacht: "Nö, keine Lust!"
Es sah ziemlich übel aus, weil ich unbedingt noch einige Sachen vor Weihnachten fertig bekommen musste und wir ja dann direkt gefahren sind. Zwischendrin und danach hatte ich keine Zeit irgendwas von dem Zeug wegzuräumen.

Am nächsten Tag war also mein Ziel, meine Bastelecke und meinen Schreibtisch soweit aufzuräumen, dass ich wieder motiviert bin mich an den Schreibtisch zu setzen und was geschafft zu bekommen. Das nachher ist also nicht super aufgeräumt und total ordentlich, aber es war genug um mich zu motivieren meinen filofax Planer für 2017 vorzubereiten. Deshalb liegt auch wieder etwas auf dem Schreibtisch, der war nämlich eigentlich ziemlich leer.







Und hier noch mal in bewegten Bildern, da kann man ja in der Regel etwas mehr sehen.

Mein Tipp für heute:
Erst mal aufräumen!!!
Ich persönlich hab echt Probleme kreativ oder produktiv zu sein wenn lauter Zeug um mich herum liegt und ich mich einfach nicht wohl fühle. Manchmal hab ich keine Zeit aufzuräumen, weil mir dann die Zeit fehlen würde, fertig zu bekommen, was unbedingt fertig werden muss. Das liegt aber daran, dass ich gerne Zeug aufschiebe und lieber was mache, wozu ich in dem Moment mehr Lust habe und was auch unbedingt mal gemacht werden muss.
Das ist definitiv etwas, an dem ich noch arbeiten muss!

Keine Kommentare:

Kommentar posten