Dienstag, 15. Mai 2018

Ordnung im Büro | Schubladen ausmisten und neu ordnen

Die Schubladen rechts unterm Schreibtisch mach ich mehrfach täglich auf. Zumindest die ersten drei Schubladen meiner ALEX-Kommode vom IKEA.
Ich hatte auch schon mal versucht durch kleine Kästchen Ordnung reinzubringen, da aber immer mal wieder etwas dazu kommt, was noch keinen Platz hat, werden die Schubladen mit der Zeit doch immer unübersichtlicher oder man merkt, dass bestimmte Ordnungssysteme nicht funktionieren.

Leider hab ich ver-gessen von allen Schubladen vorher Fotos zu machen, aber die beiden oberen Schubladen sind sowieso die wichtigsten und im Video seht ihr alle Schubladen vorher und nachher.

Vor dem Ordnen kam das Ausmis-ten. So konnte ich noch mehr Sachen unterbringen, die vorher keinen Platz hatten aber eigentlich dort hinein gehören.



So ein Schubladenelement ist ein dankbarer Start für das Ausmisten. Selbst wenn man nicht viel Zeit hat, kann man erst mal mit einer Schublade anfangen und sich dann zum Beispiel jeden Tag eine neue vornehmen. Das wirkt finde ich nicht so überwältigend und gibt einem danach ein gutes Gefühl, wenn man die Schubladen öffnet und sie ordentlich aussehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen