Samstag, 21. Mai 2016

Ordnung im Wohnzimmer - Vitrinenschrank

Anfang des Jahres hatte ich angefangen mit dem Frühjahrsputz und dabei die Kamera laufen lassen. Ich bin bis jetzt nur noch nicht dazu gekommen das Material zu bearbeiten, aber das will ich jetzt langsam nachholen.

Im März musste ich unser Wohnzimmer aufräumen, weil wir Übernachtungsbesuch bekommen haben und es schlimm aussah.
Da lagen wochenlang zwei Puzzle auf dem Wohnzimmertisch, weil ich das eine eigentlich als Wandbild aufkleben wollte, aber einfach zu faul war im Baumarkt eine Platte zuschneiden zu lassen bzw. einen Rahmen zu suchen in den das Bild passen würde. Das andere war eins der vielen Puzzle, die ich immer von einer Freundin meiner Mutter geschenkt bekomme, wenn sie sie fertig gepuzzelt hat. Allerdings fehlen ab und zu Teile. Das Puzzle hatte verschiedene Herzen als Motive und ich hab mir gedacht ich könnte es vielleicht für ein Bastelprojekt verwenden.

Naja, so lagen die Puzzle ewig da, genauso wie die Weihnachtsdeko, die ich irgendwann endlich mal abgenommen hatte, aber dann keinen Platz gefunden hab, weil wieder mehr dazu gekommen ist.

Da trifft es sich gut, wenn wir Besuch bekommen, denn dann muss einfach aufgeräumt werden, vor allem wenn sie in dem Zimmer schlafen. Also bin ich das Problem angegangen und hab erst mal Platz im Vitrinenschrank geschaffen um mehr Zeug unterbringen zu können.
































Das zweite Fach von unten gefällt mir immer noch nicht wirklich und auch das zweite von oben kann ich bestimmt noch etwas schöner hinbekommen. Aber es musste erst mal fertig werden für den Besuch und wenn ich mich später mal wieder dran mache (vermutlich wenn noch mehr Zeug dazu gekommen ist, was verstaut werden muss) dann kümmer ich mich darum.

Mein Tipp an Euch:
Räumt nicht einfach in einem Schrank um und legt Zeug von einem Ort an den anderen. Einfach einmal alles ausräumen, den Schrank sauber machen, alles Zeug sortieren und ausmisten und dann gucken wie viel von was da ist und dann nach möglichen Ordnungssystemen gucken. 


Ich hatte mich auch noch um unseren Puzzle- und Spieleschrank gekümmert, das folgt aber dann im nächsten Video.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen