Samstag, 8. Oktober 2016

Ordnung im Flur - Gaderobe ausmisten

Die Gaderobe im Flur ist etwas, was sofort jeder sieht,der unsere Wohnung betritt und deshalb sehr störend. Aber es sammeln sich halt über die Zeit die ein oder anderen Dinge an, die man eine gewisse Zeit lang öfter trägt und deshalb hängen sie dann im Flur.
So haben wir aber oft gar nicht genug Platz, wenn wir viele Gäste bekommen, dass auch jeder noch einen Platz für die Jacke findet. Außerdem sieht es eben schnell unordentlich aus, wenn viel Kram übereinander hängt und da das dann auch weiter in den Flur reinsteht lässt es den Flur auch kleiner wirken.
Mh, wo ich das jetzt gerade so schreibe, sollte ich mal drüber nachdenken, ob ich den Flur nicht vielleicht neu gestalten kann. Naja, das wäre dann ein anderes Video ;)

Das heutige Video ist schon wieder etwas älter, das hatte ich gemacht, als es auf den Sommer zuging und deshalb keine dicken Jacken mehr an der Gaderobe hängen mussten.
Bald werde ich vermutlich wieder meine Winterjacke rausholen und dann gucken, ob ich von den dünnen Sachen was weghängen kann.

Mein Tipp für heute:
Auch die Gaderobe ist ein kleines Projekt was in 5 Minuten erledigt ist und sofort besser aussieht, weil man sie ja auch immer sehen kann.  Nicht einfach nur das Zeug nehmen, was man zur derzeitigen Jahreszeit nicht braucht und wo anders hinräumen, sondern komplett durchgehen und auch einiges aussortieren. Wenn die Sachen noch getragen werden können und ihr sie nur behaltet, weil se euch zu schade sind zum wegschmeißen, dann spendet sie doch einfach! Bei mir landen die dann gewaschen im Altkleidersack.

Keine Kommentare:

Kommentar posten